SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Vereinsbrauerei-Pokal
1.Runde - 21.09.2025 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   Isserodaer SV
Schmiedehausen 1950 3 : 2 Isserodaer SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Meißner, Franz Schuschies, John, Lee Reinsdorf

Assists

Gordon Schüffler, Marius Thielemann, Jakob Dennstedt

Zuschauer

66

Torfolge

0:1 (13')Isserodaer SV
0:2 (37')Isserodaer SV
1:2 (42')John, Lee Reinsdorf (Gordon Schüffler)
2:2 (54')Franz Schuschies (Marius Thielemann)
3:2 (75')Daniel Meißner (Jakob Dennstedt)

kleiner Pokal-Krimi in Schmiedehausen - Blau Weiß dreht 0:2 gegen Isseroda!

Schwierige Ausgangslage

Am vergangenen Sonntag empfingen wir in der ersten Hauptrunde des Vereinsbrauerei-Pokals den Isserodaer SV, aktuell ungeschlagen Zweiter der Kreisklasse West. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Zusätzlich mussten wir mehrere kurzfristige Ausfälle verkraften. krankheitsbedingt, verletzt oder urlaubsbedingt! Die Vorbereitung war dadurch alles andere als ideal.
Außerdem steckte uns noch eine alte Rechnung im Kopf: 2020 hatten wir im Pokal in Isseroda eine herbe 0:7-Niederlage kassiert.

Früher Rückschlag - Isseroda geht in Führung

Beide Mannschaften starteten ordentlich in die Partie. In der 14. Minute schlug Isseroda erstmals zu. Ein straffer, flatternder Distanzschuss überraschte unseren Keeper Luke, der kaum Sicht hatte und es stand 0:1 für die Gäste.
Wir brauchten einige Minuten um den Schock zu verdauen, fanden dann aber besser ins Spiel. Doch in der 37. Minute folgte der nächste Nackenschlag: Der Topstürmer der Gäste, Daniel Krüger setzte sich technisch stark durch und profitierte davon, dass wir in dieser Situation nicht energisch genug verteidigten. Letztlich vollendete er mit einem platzierten Schuss zum 0:2.

Anschluss noch vor der Pause

Unsere Mannschaft steckte nicht auf. Nach einer guten Phase kurz vor der Halbzeit belohnten wir uns: Erst köpfte Nick Schieke knapp drüber, kurz darauf verwertete John Reinsdorf mit einen guten Schuss aus der zweiten reihe zum wichtigen Anschlusstreffer, 1:2 (42.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine und die Hoffnung war zurück.

Starke zweite Halbzeit - das Spiel dreht sich

Nach dem Wiederanpfiff präsentierte sich Schmiedehausen viel mutiger und druckvoller. In der 54. Minute fiel der verdiente Ausgleich: Franz Schuschies setzte sich energisch durch und traf zum 2:2.
Nach gut einer halben Stunde konnte dann auch der angeschlagene Jakob Dennstedt ins Spiel eingreifen und das machte sich sofort bezahlt. Sein feiner Steckpass fand Daniel Meißner, der eiskalt blieb und in der 74. Minute zur 3:2-Führung einschob.

Geschlossen gekämpft bis zum Ende

Die letzten Minuten wurden hektisch, Isseroda warf noch einmal alles nach vorn. Doch unser Team hielt mit großem Kampfgeist dagegen, verteidigte clever und brachte den Sieg ins Ziel. Am Ende stand ein verdienter 3:2-Erfolg nach einem 0:2-Rückstand.

Dank an unsere zweite Mannschaft

Besonders hervorheben möchten wir den starken Einsatz unserer Spieler aus der zweiten Männermannschaft die kurzfristig einsprangen:

  • Pierre Henne überzeugte von Beginn an und spielte eine starke Partie.

  • Benny Schulz fügte sich nach seiner Einwechslung sehr gut ein.

  • Martin Zeitschel erklärte sich ebenfalls bereit auszuhelfen und unterstützte vor allem die Mannschaft und das Trainerteam von der Bank aus

  • Ralf Vetter stellte sich als Ersatztorhüter zur Verfügung und bewies großen Teamgeist.

D A N K E !  !  !

Solche Momente zeigen, was unseren Verein ausmacht: Zusammenhalt, Einsatz und der Wille füreinander einzuspringen.


Fotos vom Spiel