SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 01.12.2013 14:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   VfB Apolda II
Schmiedehausen 1950 1 : 4 VfB Apolda II
(0 : 2)

Mit eigenen Schnitzern aus der Spur gebracht

Ähnlich wie beim letzten Heimspiel gegen den BSC Apolda, begann unsere Mannschaft sehr ordentlich und diktierte zunächst das Geschehen auf dem Platz. Dann aber die gleichen Aussetzter in der Abwehr und das Spiel war gelaufen. Auch wenn auf Grund der Ausfälle von Leistungsträgern Trainer Noffke große Besetzungprobleme plagen, muß man von den verbliebenen erfahrenen Spielern mehr Konzentration erwarten können. Den Gegentoren eins und zwei gingen haarstreubende Abwehrfehler voraus. Um so bedauerlicher, da Torwart R. Vetter vorher zweimal super reagierte. Mit 0:2 ging es in die Halbzeit. Der Anpfiff zur zweiten Hälfte war kaum verklungen, da hatte es zum dritten mal in unserem Tor eingeschlagen. Nun verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die Apoldaer Hälfte. Es wurden einige gute Chancen herausgespielt, aber nicht entscheident genutzt. Beste Torgelegenheit war ein Pfostenschuß von S. Pitschel. Außerdem waren die Standarts von P. Schöttle immer gefährlich. Letztendlich überstand die gute VfB Abwehr die Schmiedehäuser Druckphase und ließ nur noch einen Strafstoß, sicher von P. Schöttle verwandelt, zu. Ein Konter der Gäste führte zum 1:4 Endstand.