SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 24.08.2012 18:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   SV GW Niedertrebra
Schmiedehausen 1950 2 : 0 SV GW Niedertrebra
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Pitschel, Sebastian Wolter

Gelbe Karten

Unbekannt, Sven Friedrich, Sebastian Wolter

Spannendes Spiel

Das Spiel begann eigentlich wie erwartet. Der Favorit zeigte die reifere Spielanlage und versuchte sofort das Spiel in den Griff zu bekommen. Nachdem die Gastgeber die Anfangsnervosität abgelegt hatte wurde der Angriffselan der Grün-Weißen immer mehr eingedämmt. Leider ging in der ersten Hälfte nach vorn nicht viel. Insgesamt wurde die erste Halbzeit von vielen Abspielfehlern geprägt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klatschte ein Freistoß an das Schmiedehäuser Gebälk. Damit hätte das Spiel natürlich einen anderen Verlauf bekommen können.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser. Niedertrebra blieb zwar Feldüberlegen, Schmiedehausen setzte aber immer wieder gefährliche Konter. S.Wolter schloß einen solchen mit dem 1:0 ab. Damit mußte Niedertrebra ihre ansonsten sehr sichere Abwehr aufmachen. S. Pitschel machte aus einer der wenigen Unsicherheiten der Gästeabwehr das 2:0. Die Grün-Weißen warfen nun alles nach vorne, was natürlich weitere Räume zum Kontern auftat.
Letztendlich bieb es beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.
Das dasSpiel jederzeit im sportlichen Rahmen blieb, war dem guten Schiedrichtergespann zu verdanken.
Anmekung: Pauschales Mannschaftslob ! ! !