SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 04.12.2011 14:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   ZLSG Wormstedt
Schmiedehausen 1950 2 : 2 ZLSG Wormstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Wohlgezogen, Axel Frost

Gerechtes Unentschieden

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Kurz nach dem Anpfiff drückte S. Wohlgezogen den Ball über die Wormstedter Torlinie. Die Gäste brauchten nicht lange, um den Rückstand zu verdauen. Es entwickelte sich ein schnelles gutklassiges Kreisklassespiel. Nach ca. einer halben Stunde verletzte sich Wormstedts Stürmer T. Knabe und mußte ausgewechselt werden.
Trotzdem erzielte man den Ausgleich nach einem schwachen Torabschlag vom Schmiedehäuser Tor, der in den Füßen eines Gästespielers landete. Die Gastgeber ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, spielten recht klug und ließ den Gästen nur wenig Platz. Bei einem Freistoß schaltete A. Frost schnell, der Wormstedter Torwart rutschte weg und der Ball zappelte zum zweiten mal im Gästetor.
Die zweite Halbzeit war zunächst ohne große spielerische Linie. Es wurde viel reklamiert und diskutiert und der Fußball kam zu kurz. Dann plötzlich ergab sich für A. Henne die dicke Chance zum 3:1, als er allein auf den Wormstedter Torwart zulief. Leider hat er zu lange über die passende Lösung nachgedacht und damit die Spielentscheidung vertan. Tragischerweise gelingt den Gästen Im Gegenzug der Ausgleich. Aber nun nahm das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf. In der letzten Viertelstunde wurde mit offenen Visier um die Entscheidung gekämpft. Beide Mannschaften wollten den Sieg.Schmiedehausen war am Schluß dem dritten Tor etwas näher, bekam aber den Ball nicht über die Linie. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden in einem umkämpften, aber immer fairen Spiel.