SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Vereinsbrauereipokal
Finale - 13.06.2011 15:30 Uhr
Fortuna Frankendorf   Schmiedehausen 1950
Fortuna Frankendorf 1 : 0 Schmiedehausen 1950
(0 : 0)

Tolles Pokalfinale unserer Mannschaft

Beide Mannschaften begannen mit sehr viel Respekt voreinander. Das Spiel fand zunächst fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Beide Trainer hatten Ihre Mannschaften sehr gut eingestellt. Nach einer viertel Stunde klatschte ein Frankendorfer Schuß an die Querlatte des Schmiedehäuser Tores. Damit war es das schon an Großchancen in der ersten Halbzeit. Schmiedehausen kontrollierte überraschenderweise das Spiel, ohne nach vorne große Akzente zu setzen. Frankendorf hatte große Mühe sich in den Zweikämpfen gegen die schnellen und wendigen Spieler aus Schmiedehausen durchzusetzten. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel zwar nicht grundsätzlich aber Frankendorf ging nun etwas zielstrebiger zu Werke. Nach einer gelbroten Karte für Frankendorf (mehrfaches Foulspiel an A. Frost) spielte sich Schmiedehausen in Überzahl einige gute Chancen (S. Wohlgezogen, A. Frost) heraus. Insgesamt wurde jedoch noch zu ängstlich nach vorne agiert.
Der entscheidende Treffer fiel in der Verlängerung durch ein Abstaubertor nach Freistoß an den Pfosten. So ein unglückliches Ende hatte unsere Mannschaft nicht verdient. Ein Klassenunterschied war nicht erkennbar.
Ganz beeindruckend war neben der tollen Leistung unserer Ersten, das Auftreten der Schmiedehäuser Fans. Vielen Dank für die Unterstützung.
Dem Trainer Frank Böm und der ganzen Mannschaft ebenfalls herzlichen Dank für diese wunderbare Saison.