SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
2. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   Ilmtal Zottelstedt
Schmiedehausen 1950 2 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Zäher Beginn

Der Punktspielstart wurde zu einer zähen Angelegenheit. Die Gäste hatten in den ersten zwanzig Minuten mehr vom Spiel, waren aber zu harmlos im Abschluß. Aus heiterem Himmel schloß G. Radestock einen guten Konter zur Führung für Blau-Weiß ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Zottelstedter noch eine gute Chance, als ein Fernschuß knapp am langen Eck des Schmiedehäuser Tors vorbeistrich. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gäste weiter um den Ausgleich, die Torgefahr hielt sich aber in Grenzen. Bei einer richtig gefährlichen Aktion stellte S. Veit seine Klasse unter Beweis.
Den zweiten Treffer erzielte dann aber S. Friedrich mit einem wunderbaren Kopfball nach einer Ecke von G. Radestock. Positiv machte sich die Einwechslung von R. Hempfling bemerkbar, der noch eine gute Gelegenheit ausließ.
Kein großartiges Spiel, aber am Ende drei Punkte.
Anmerkung: Das neue Trainergespann Frank Noffke und Andreas Frost hatten mit diesem Sieg einen gelungenen Einstand.