SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
22. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Schmiedehausen 1950
Ilmtal Zottelstedt 1 : 2 Schmiedehausen 1950
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schrimpf, Sebastian Pitschel

Mäßiges Spiel, aber verdienter Sieg

Man merkte beiden Mannschaften die fehlende Spielpraxis an. Auf einem gut bespielbaren Platz kam in der ersten Halbzeit kaum Spielfluß auf. Beiden Mannschaften passierten viele einfache technische Fehler und so kam in einer ausgeglichenen ersten Hälfte der Gastgeber durch einen Patzer unseres sonst sehr sicheren Torwarts zum etwas glücklichen Führungstor. Kurz danach machte Torwart S. Veit mit einer klasse Parade seinen Fehler wieder gut.
Unsere Mannschaft übernahm in der zweiten Halbzeit sofort die Spielinitiative und kam durch einen Nachschuß von S. Pitschel, der für viel Belebung im Schmiedehäuser Spiel sorgte, nach einem Freistoß an den Qeurbalken, zum Ausgleich. Ein zweiter Freistoß brachte schließlichdie Spielentscheidung. T. Schrimpf schoß den immerlänger werdenden Ballaus spitzen Winkel ein. In der zweiten Hälfte hatte Blau-Weiß im großen und ganzen das Spiel im Griff, ging aber sehr fahrlässig mit seinen Chancen um, so dass der nie aufsteckende Gastgeber durchaus noch zum Ausgleich hätte kommen können.