SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
1. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   TSV Magdala
Schmiedehausen 1950 3 : 4 TSV Magdala
(1 : 3)

Unsichere Abwehr

Es waren einige Abwehrschnitzer zu viel. Magdala nutzte fast jeden sich bietenden Abwehrfehler zu einem Tor. Nach der Gästeführung glich T. Schrimpf nach schönen Alleingang aus. Postwendend fiel das 2:1 für die Gäste, nachdem unsere Abwehrspieler viel zu hastig den gegnerischen Stürmer im Strafraum angriffen. Der ließ mit einem Haken gleich vier Verteidiger stehen und knallte den Ball unhaltbar in den Winkel. Beim 1:3 nutzten die Gäste einen versprungenen Ball eines Blau-Weißen Abwehrspielers eiskalt aus. Zu diesem Zeitpunkt mußte man sich ernsthafte Sorgen um den Klassenneuling machen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel aber noch einmal richtig spannend. In der 73 min. schoß T. Schrimpf den Anschlußtreffer zum 2:3. Wieder wurde der Gastgeber zwei Minuten später durch einen bösen Abwehrfehler (Torwart) zurückgeworfen. Aber als A. Frost in der 78 min. einen Ball in die Maschen knallte, schien eine Überraschung möglich. Der Rest war Dauerdruck auf das Tor von Magdala. Am Ende blieb es aber beim 3:4.
Ein spannendes, unterhaltsames und faires Spiel (gute Schiedsrichterleistung)!