SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
30. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
GW Blankenhain II   Schmiedehausen 1950
GW Blankenhain II 3 : 4 Schmiedehausen 1950
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Wolter, Axel Frost, Etienne Thielemann, Tino Meißner

Großer Kampfgeist

Im letzten Spiel der Saison wußten alle Spieler der Blau-Weißen was die Stunde geschlagen hatte. Mit einem Sieg beim abstiegsgefährteten Gastgeber wäre ein dritter Platz noch möglich. So begannen sie auch sehr konzentriert und gingen durch T. Meißner, der zum Stürmer umfunktioniert wurde, schnell in Führung. Dann knallte A. Frost einen sagenhaften Freistoß aus 30 m in den Winkel. Alles schien seinen Gang zu gehen, als es plötzlich durch zwei Konter der Gastgeber, 2:2 stand. Zum Gück konnte S. Wolter mit einem Kopfball noch vor der Pause die verdiente Führung wieder herstellen. Nach der Pause verwandelte E. Thielemann einen Elfmeter zur sicheren 4:2 Führung. So richtig dramatisch wurde es dann 20 Minuten vor Schluß. Die Gastgeber schossen den Anschlußtreffer und setzten uns noch einmal richtig unter Druck. Mit Glück und Geschick brachte unsere Mannschaft den Vorsprung über die Zeit.
Bemerkenswert: H. Demmler vertrat den verletzten Stammtorwart Vetter mit einer guten Leistung. Der Stadionsprecher ließ es leider bei der Ankündigung unseres Torwats am sportlicher Respekt fehlen!