SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 14.04.2012 15:00 Uhr
BW Niederroßla   Schmiedehausen 1950
BW Niederroßla 2 : 3 Schmiedehausen 1950
(2 : 2)

Großartiger Kampfgeist

Der Gastgeber nutzte die anfänlichen Schwächen in unserer Abwehr gleich in der fünften Minute zum Führungstor aus. Danach nahm Blau-Weiß nach und nach das Spiel in die Hand und erzielte durch S. Wohlgezogen in der der 25 min den Ausgleich. Anschließend verteiltes Spiel, aber unübersehbar immer wieder Abwehrschnitzer bei den Gästen. Ein Solcher führte zur neuerlichen Führung von Niederroßla. Mit dem Pausenpfiff erzielte S. Pitschel den verdienten Ausgleich.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit startete Schmiedehausen eine Daueroffensive und man hatte zunächst den Eindruck, als würde dem Gastgeber das Unentschieden reichen. Nur ihrem sehr guten Torwart, der mehrmals mit tollen Paraden glänzte, hatten sie es zu verdanken, daß die Gäste nicht schon eher in Führung gingen. Diese wurde dann aber durch ein Eigentor noch selbst besorgt.
Plötzlich wachten die Gastgeber auf. Mit wütenden, aber letztlich ungefährlichen Angriffen wurde das Schmiedehäuser Tor belagert. Torwart Vetter machte mit einer Glanzparade die einzige, richtig dicke Torchance zunichte. Der Spitzenreiter hat sich viel zu spät auf seine kämpferischen Qualitäten besonnen und mußte sich, für die Gäste nicht unverdient, mit der Niederlage abfinden.