SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauereipokal
Achtelfinale - 23.10.2011 14:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   Ilmtal Zottelstedt
Schmiedehausen 1950 5 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tino Meißner, Axel Frost, Etienne Thielemann, Thomas Schrimpf, Bernd Pocher

Das Elfmeterschießen entschied

Das Spiel versprach von vornherein viel Spannung. Davon war in der ersten Hälfte nicht viel zu merken. Die Mannschaften neutralisierten sich schon im Mittelfeld und es gab kaum zwingende Aktionen.
Genau wie im Vorjahr wurde das Spiel nach der Halbzeit immer besser. Die Torchancen häuften sich und die auf beiden Seiten sehr gut haltenden Torleute hatten alle Hände voll zu tun. So kratzte der Zottelstedter Torwart zwei Schüsse von E. Thielemann aus dem Winkel.
Die obligatorische Verlängerung sah zunächst die Gastgeber entschlossener auf eine Entscheidung drängen. T. Schrimpf machte mit einer schönen Einzelaktion das 1:0. Danach häuften sich die Konterchancen für Blau-Weiß, die aber alle leichtfertig vergeben wurden. In den meisten Fällen rächt sich so etwas. In der 111 min. hielt Torwart R. Vetter einen hohen Ball nicht fest, was vom Zottelstedter Stürmer N. Baumbach eiskalt zum Ausgleich genutzt wurde.
Was wäre ein Pokalspiel zwischen Schmiedehausen und Zottelstedt ohne Elfmeterschießen? Hier konnte TW R. Vetter seinen einzigen Fehler im Spiel wieder gutmachen, indem er zwei Elfmeterschüsse hielt. Den entscheidenten Elfer verwandelte T. Meißner. Am Ende siegte in einem ausgeglichenen und äußerst spannenden Spiel die glücklichere Mannschaft.
Herausragend: Die gute Schmiedehäuser Abwehr, A. Frost und E. Thielemann im Mittelfeld sowie der sehr gute Schiedrichter.