SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Vereinsbrauereipokal
Viertelfinale - 20.11.2010 13:30 Uhr
Schmiedehausen 1950   Eintracht Obernissa
Schmiedehausen 1950 2 : 1 Eintracht Obernissa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Thomas Schrimpf

Zuschauer

30

Im Halbfinale

Verdient stehen die Schützlinge von Trainer Frank Böhm im Halbfinale des Vereinsbrauereipokals. Kreisligist Obernissa hatte sich die Sache einfacher vorgestellt. Von Anfang an spielte unsere Mannschaft sehr diszipliniert und attackierte die Gäste schon bei deren Spielaufbau. Doch nach 21 Minuten fiel überraschend aus einem schnellen Konter heraus das 0:1.
Blau-Weiß zeigte sich aber nicht geschockt, sondern zog weiter sein Spiel durch.
Belohnt wurden sie durch den Ausgleich von T. Schrimpf (40min.) nach gutem Zuspiel von A. Henne. In der zweiten Halbzeit warteten alle auf einen Zusammenbruch der Schmiedehäuser. Bis auf einen verschossenen Elfer hatte Obernissa kaum noch nennenswerte Chancen. Noch einem nicht gegebenen Tor durch L. Barth schien sich alles auf eine Verlängerung einzupegeln.
In der Nachspielzeit schoß jedoch K. Senft das entscheidende Tor zum Einzug ins Pokalhalbfinale.