SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

FV Rodatal Zöllnitz II : SV Blau Weiß Schmiedehausen 3:2

Roland Licht, 27.07.2015

FV Rodatal Zöllnitz II : SV Blau Weiß Schmiedehausen 3:2

Die Anfangsphase wurde verschlafen. Bereits nach 12 Minuten lagen wir durch den Treffer von Manuel Fröhlich 1:0 hinten. Keine 2 Minuten später folgte das 2:0 für die Gastgeber durch Maik Zeitschel. Nach einer Umstellung kamen unsere Männer besser ins Spiel. Wir belohnten uns nach guter Flanke von Patrick Schöttle mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sebastian Pitschel. Blau-Weiß spielten guten Fussball und der Ausgleich lag mehrmals in der Luft. Patrick Schöttle hämmerte einen Schuss aus ca. 30 Metern leider nur an den Querbalken. Noch kurz vor der Halbzeit erzielte Etienne Thielemann bei seinem Comback den Ausgleich. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte verlor unsere Mannschaft zeitweise den Faden und die Gastgeber wurden wieder gefährlicher. Das 3:2 für FV Rodatal Zöllnitz fiel aus abseitsverdächtiger Position durch Marco Leutloff  in der 80. Minute.
Ein gutes Spiel trotz Niederlage und ein gelungenes Comeback von Etienne Thielemann. Bemerkenswert auch das Debüt von Lukas Dennstedt, sowie der Einsatz der ganzen Mannschaft.