SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

FC Auerstedt - SV BW Schmiedehausen 2:1

Roland Licht, 12.10.2014

FC Auerstedt - SV BW Schmiedehausen 2:1

In der ersten Halbzeit machte unsere Mannschaft Druck, besonders auffällig dabei der nie zu stellende S. Friedrich. Leider kam dabei zu wenig rum. G. Radestock traf bei einem Distanzschuß nur die Latte.
Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte einige Chancen. Wir ließen uns zu weit zurückfallen, so daß die Auerstedter das Mittelfeld dominierten. Nach einem Konter erzielte K. Senft das Führungstor für Blau-Weiß. Von da an hatten wir das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Nach einem (unnötigem) Wechsel in der Abwehr kam unsere Mannschaft völlig von der Rolle. Das traf auch auf den bis dahin gut pfeifenden Schiedsrichter zu. Bei einem weiteren Konter lief K. Senft dem herauseilenden Auerstedter Torwart entgegen. Den Preßschlag hätte der mitgelaufene G. Radestock zum 2:0 versenkt. Leider entschied der Schiri auf Foul und stellte Senft vom Platz. Im Gegenzug fiel der Ausgleich für die tapfer kämpfenden Gastgeber.
Danach ging nichts mehr für Schmiedehausen. Kurz vor Schluß flog noch G. Radestock vom Platz und die Auerstedter erzielten nach einem Freistoß das 2:1.
(Bilder sind in der Galerie)