SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
22. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
Schmiedehausen 1950   FC Auerstedt
Schmiedehausen 1950 5 : 1 FC Auerstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Schöttle, Sven Friedrich, Unbekannt, Danilo Licht

Ganz wichtiger Sieg

Man merkte beiden Mannschaften an, daß es um sehr viel ging. Auerstedt wollte unbedingt den letzten Platz, der den Abstieg in die 2.Kreisklasse bedeutet, verlassen. Die Blau-Weißen waren nach der unnötigen Hinspielniederlage immer noch stark verunsichert. Nerven zeigte zuerst der Auerstedter Torhüter, dem zwei haltbare Freistöße ins Tor flutschten. Der Torschütze war jeweils P. Schöttle. Im weiteren Spielverlauf lief insgesamt nicht viel zusammen. Vor dem Tor waren die Gastgeber viel zu unentschlossen und so machte Auerstedt kurz vor Schluß der ersten Halbzeit das 1:2.
Viel Verkrampfung auch in der zweiten Halbzeit. Zum Glück machte S. Friedrich nach großem Einsatz das 3:1 in der 53. Minute. Von da an wurde Blau-Weiß etwas sicherer. Das 4:1 schoß nach vielen glücklosen Versuchen K. Senft in der 77. Minute. Kurz vor Schluß machte der gerade eingewechselte D. Licht nach schönem Spielzug das 5:1.
Anmerkung: Gute Schiedsrichterleistung in eimem fairen Spiel.