SV Blau-Weiß Schmiedehausen 1950 e.V.

2.Männer : Spielbericht 2.Kreisklasse, 18.ST (2010/2011)

BW Niederroßla II   Schmiedehausen 1950 II
BW Niederroßla II 0 : 5 Schmiedehausen 1950 II
(0 : 1)
2.Männer   ::   2.Kreisklasse   ::   18.ST   ::   02.04.2011 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Senft, Patrick Schöttle, Andre Henne, Danilo Licht

Gelbe Karten

Martin Zeitschel

Kellerduell eindeutig entschieden

Nach zuletzt ansteigender Formkurve aber minimaler Punktausbeute mussten gegen den Tabellenletzten drei Punkte her, um nicht die rote Laterne zu übernehmen. Entsprechend konzentriert begann unsere zweite Mannschaft das Spiel. Nach einer Viertelstunde hatte der Ball zweimal Bekanntschaft mit dem Niederroßlaer Torgebälk gemacht. Ein Freistoß aus 35 m von S. Hoffmann und ein Schuß aus kurzer Entfernung von D. Licht klatschten jeweils gegen die Latte.
In der 26. min. war es dann aber P. Schöttle, der einen Elfmeter, verwirkt an K. Senft, sicher verwandelte.
Die zweiten Halbzeit startete mit einem tollen Alleingang von A. Henne und dem zweiten Tor für Schmiedehausen. In den nächsten 20 min. ließen es die Gäste dann etwas schleifen. Durch unkonzentrierte Spielweise wurden die Niederroßlaer dann unnötigerweise zum Mitspielen aufgefordert.
Als das Tempo wieder angezogen wurde fielen dann auch folgerichtig wieder Tore. K. Senft (62., 90. min.) und D.Licht (85. min.) schossen den Endstand von 5:0 für Blau-Weiß heraus.